IT Helpdesk

Kostenersparnis und Skalierbarkeit

Ein gut besetzter und gut geführter IT-Helpdesk übernimmt einen Großteil der Routinearbeiten, die im Unternehmen und der IT Abteilung anfallen. Unser CPN IT-Helpdesk bietet Ihnen eine kostengünstige Möglichkeit, teuren Engineering-Teams und Fachexperten diese zeitraubenden Routinearbeiten abzunehmen, so dass sich diese auf Aktivitäten konzentrieren können, die für das Unternehmen von höherem Wert sind.

slider-cpn-item-1
slider-cpn-2-concept

Zu helfen ist unsere Berufung!

Unser IT-Helpdesk vereint:

  • Nutzerorientierung
  • sorgfältig organisierte Workflows
  • umfassendes organisatorisches Wissen und Verbindungen zum Rest der IT-Organisation

Damit ist er das entscheidende Bindeglied zwischen den Anwendern und der IT-Organisation. Ein guter Helpdesk sollte sich mit Client Betriebssystemen, Firewall, VPN und den Standardapplikationen, wie DATEV, Inform, Lexoffice gut auskennen. Wir betreuen von der IT Stadt Darmstadt aus mehr als 350 Kunden bundesweit und unsere Netzwerktechniker*innen sind innerhalb wenige Sekunden remote auf Ihrem Server oder PC. Sollte ein Vor-Ort-Service notwendig sein, sind unsere IT-Außendienst Techniker*innen innerhalb von 30 Minuten bei Ihnen.

Ogorsolka,Uwe

Sie möchten mehr erfahren? Wir helfen gerne! Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

Ihre Vorteile auf einen Blick

Value Added Services

Um Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu bedienen, bieten wir eine Reihe von zusätzlichen Mehrwertdiensten an, die es uns ermöglichen, unser Produkt auf Sie zuzuschneiden. Das kann von der Übernahme einzelner Services bis hin zum Betrieb ihrer IT als Generalist mit voller Verantwortung und garantierter Verfügbarkeit gehen.

IT-Infrastruktur

Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, Teile der IT nicht mehr selbst zu betreiben. IT-Infrastruktur gehört sicherlich dazu. Fehler in diesem Bereich machen sich schnell unternehmensweit bemerkbar und dürfen nicht passieren oder müssen zumindest sehr schnell behoben werden…

IT-Backup

Ihre sensiblen Daten werden verschlüsselt in unser DIN EN 50600 zertifiziertes Rechenzentrum übertragen. Es gibt damit keinen manuellen Aufwand bei Ihnen. Ihre Daten werden mit maximaler Sicherheit aufgehoben und verlassen unser RZ nicht…

IT-Monitoring

Professionelles IT-Monitoring stellt einen wichtigen Sicherheitsaspekt für Ihre Unternehmens-IT dar und ist für einen zuverlässigen Betrieb Ihrer Systeme von zentraler Bedeutung.Digitale Messstellen melden uns zu jeder Zeit Unregelmäßigkeiten oder informieren, wenn Hardware auszufallen droht …

IT-Security

Jeder braucht Sie, viele vernachlässigen sie oder wollen nichts davon hören, denn das Absichern verursacht Kosten und es trifft sowieso immer die anderen: die großen Unternehmen. Schön wär’s! Aber Virus/Ransomware diskriminiert nicht, es behandelt alle gleich… 

Das könnte Sie auch interessieren...

Handel

Optimierung der IT-Prozesse eines internationalen Großhändlers für italienische und spanische Lebensmittelspezialitäten…

Neurocentrum

Wie man bei einem führenden Neurocentrum die IT-Verfügbarkeit und die Supportqualität auf 99,90% steigert…

Holzhandel

Wie ein erfolgreicher Mittelständler aus dem Holzhandel seine IT-Systeme für den Worstcase fit macht…