Wie ein Marktführer und Pionier aus der Industrie durch effizientes „Managed Services“ seine IT-Kosten um 30% senkt und die IT-Verfügbarkeit auf 99,8 % steigert

CPN GmbH betreibt weltweit gemeinsam die IT-Infrastruktur für einen weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Condition Monitoring-Lösungen für Maschinen mit rotierenden Wellen.

slider-cpn-2-concept
slider-cpn-item-1

Ausgangssituation

Unser Kunde betreibt an mehreren Standorten eigene Software-Entwicklungszentren und produziert High End Edge Geräte der nächsten Generation zur Überwachung von Sicherheit, Zustand und Leistung rotierender Maschinen. Die IT-Infrastruktur soll global konsolidiert und reduziert werden. In diesem Zuge sollte auch die Security und die Zugriffe auf deren Kundensysteme einer Prüfung unterzogen werden.

Die Migration der Serversysteme in die private CPN GmbH CLOUD erhöhte die Verfügbarkeit der Systeme auf 99,8%

Lösung

Unser Expertenteam besuchte die Standorte des Kunden, um die individuellen Arbeitsweisen der jeweiligen Hub’s zu analysieren und diese in der CPN Private Cloud zu standardisieren. Es wurden BIA Listen um die Auswirkungen eines Impacts und um eine Konsolidierung der Systeme zu erreichen. Das neue Setup reduzierte die Lizenzkosten und die IT-Dienstleistung erheblich.

Die Verfügbarkeit, die für das Monitoring extrem wichtig ist, konnte man durch das neue Setup auf 99,8% erhöhen. Um kalkulierbare IT-Kosten zu erhalten, wurde der Betrieb der Infrastruktur mit allen Servern an die CPN GmbH abgegeben. Der Abschluss eines SLA Vertrages mit fest budgetierten Kosten hat dazu beitragen, mehr Flexibilität, Transparenz und eine bessere Ressourcenplanung zu erhalten.

Weil wir wissen, dass bei Condition Monitoring und Maschinenschutz höchste Zuverlässigkeit zählt, sind alle CPN RZ nach ISO 27001 zertifiziert und auf 2 Standorte verteilt.

Kontakt

Support

Sie möchten mehr erfahren? Wir helfen gerne! Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

Case Studies

slider-cpn-item-1
Warum der größte Spielekonsolenhersteller der Welt seinen deutschen IT-Support der CPN GmbH anvertraut
slider-cpn-item-1
Umfassende Netzwerkanalyse führt zu deutlicher Verbesserung der Netzwerk- Performance
slider-cpn-item-1
Wie ein International Groß- und Einzelhändler für den Import und Vertrieb italienischer und spanischer Lebensmittelspezialitäten seine IT Prozesse optimiert hat.