Umfassende Netzwerkanalyse führt zu deutlicher Verbesserung der Netzwerk- Performance

CPN bietet seinen Kunden zusätzlich zu den traditionellen IT-Dienstleistungen auch maßgeschneiderte IT Security und Netzwerk Consulting Services an. Durch den Einsatz geeigneter Softwaretools gepaart mit IT-Branchen-Knowhow der Mitarbeiter, ist CPN in der Lage, seine Kunden bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen zu unterstützen.

slider-cpn-item-1
slider-cpn-2-concept

Ausgangssituation

Dinner-Max liefert weltweit schlüsselfertige Verpackungssysteme für Verpflegungsbetriebe wie z.B. Krankenhäuser oder Caterer. Dabei wurden im Laufe der Jahre der Supply Chain Prozess so weit digitalisiert, dass ein Qualitätsstandard erreicht wurde, der bis tief in die Fertigung zu den besten der Branche gehört.


Im Fokus der Anforderungen stand für Dinner-Max, einen zuverlässigen Full-Service-IT-Partner zu finden, der ein Experte in dem effizienten Betrieb von IT-Infrastruktur und IT-Support ist. Erfahrung mit Messsystemen für die Qualitätsüberprüfung und Knowhow für proprietären Schnittstellen zur IT-Infrastruktur waren ebenso essenziell, wie die Erfahrung mit Fertigungs- und Entwicklungsbereichen.

Das flexible IT-Securitykonzept in Verbindung mit dem IT Branchenkompetenz und den angebundenen IT-Supportleistungen haben uns nachhaltig von CPN überzeugt.

Lösung

Nach einer detaillierten Risikobewertung der Prozesse hat CPN die komplette Supply Chain Kette mittels effizienter und Richtlinien konformer IT-Lösung digitalisiert. Die IT-Infrastruktur wurde standardisiert und ein Tiering für den privilegierten Zugriff eingerichtet. Software wurde in Kategorien klassifiziert und neu bewertet.

Ausschlaggebend für CPN war außerdem, dass alle IT relevanten Anfragen von Anwender, Lieferanten und Kunden zentral von CPN angenommen und in der Hotline entsprechend kanalisiert und bearbeitet werden.

Durch Einführung eines Self-Sevice-Systems wurde die durchschnittliche Haltezeit eines Tickets von 3 Tagen auf 2 Stunden reduziert. Dabei wurden Anwendertickets mit einer Lösungsquote von 93% direkt am Telefon gelöst.

Kontakt

Domijan,Anette

Sie möchten mehr erfahren? Wir helfen gerne! Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

Case Studies

slider-cpn-item-1
Wie ein International Groß- und Einzelhändler für den Import und Vertrieb italienischer und spanischer Lebensmittelspezialitäten seine IT Prozesse optimiert hat.
slider-cpn-item-1
Umfassende Netzwerkanalyse führt zu deutlicher Verbesserung der Netzwerk- Performance
slider-cpn-item-1
Wie man bei einem führenden Neurocentrum die IT-Verfügbarkeit und die Supportqualität auf 99,90% steigert.